Andrea Rose Edler

DIR zur Ehre, DIR zur Freude, DEIN Wille geschehe

Walzendrucke

Die Walzendrucke sind das Herzstück meines künstlerischen Schaffens. Dieses basiert auf dem Wunsch, die mich sinnlich umgebende Welt, durch mein Tun zu erforschen und zu entdecken. Das Interesse für Muster und Strukturen begleitet mich dabei schon viele Jahre in Form meiner Walzendrucke und Papercuts. Mit Hilfe des Walzendrucks entsteht so nach und nach das Bild, das sich aus unterschiedlichen Pattern zusammensetzt und in Schichten aufgebaut ist. Die immerwährende Suche nach neuen Ausdrucksformen und der Wunsch mich weiter zu entwickeln, haben mich veranlasst, einen Lasergravierer zu kaufen. Dieser bietet mir neue Möglichkeiten des Arbeitens. So habe ich bereits erste Walzen damit erstellt oder meine händisch geschnittenen Papercuts durch die Technologie des Laserns weiterentwickelt.

Das Interview zum Nachhören: https://cba.fro.at/406837


Lang: Gesamtgröße 240 x 75 cm, Druckgröße 185 x 75 cm.

Kurz: Gesamtgröße 122 x 75 cm, Druckgröße 75 x 75 cm.

Gerne gestalte ich auch individuelle Größen und Muster auf Anfrage  

Technik: Walzendruck, Acryl auf Papiervlies.