Walzendrucke

 
 

Die Welt erschließt sich mir in ihrer sinnlichen Erscheinung und mein künstlerisches Schaffen basiert auf dem tiefen Wunsch diese mich sinnlich umgebende Welt durch mein Tun zu erforschen und zu entdecken. Das Interesse für Muster und Strukturen begleitet mich dabei schon viele Jahre in Form meiner Walzendrucke und Papercuts. Mit Hilfe des Walzendrucks entsteht so nach und nach das Bild, das sich aus unterschiedlichen Pattern zusammensetzt und in Schichten aufgebaut ist. Dabei verwende ich alte Malerwalzen genauso, wie selbst gemachte Walzen. Ich mag es, aus den relativ wertlosen, namenlosen Mustern Bilder hervorzubringen, in denen diese Muster uminterpretiert werden. Abgelegte Formen gewinnen ein neues Dasein und können mit anderen Augen gesehen werden. Die immerwährende Suche nach neuen Ausdrucksformen und der tiefe Wunsch mich weiter zu entwickeln, haben mich veranlasst mir einen Lasercutter zu kaufen. Dieser bietet mir neue Möglichkeiten des Arbeitens. So habe ich bereits erste Walzen damit erstellt oder meine händisch geschnittenen Papercuts durch die Technologie des Laserns weiterentwickelt.


Lang: Gesamtgröße 240 x 75 cm, Druckgröße 185 x 75 cm.

Kurz: Gesamtgröße 122 x 75 cm, Druckgröße 75 x 75 cm.   

Technik: Walzendruck, Acryl auf Papiervlies.

 

Walzendrucke